18.01.2023

Live-Webinar: Vegane Ernährung mit Genuss

Die vegane Ernährung ist mit all ihren Facetten in aller Munde und Du möchtest wissen, ob sie wirklich gesund ist und wie man sich bedarfsdeckend vegan ernähren kann, ohne einen Nährstoffmangel zu bekommen? In diesem Webinar erfährst du von Ernährungswissenschaftlerin Kerstin Eickhoff-Piechaczek, wie Du eine vegane Ernährung gesund gestalten und langfristig genießen kannst – auch nur zum Ausprobieren über die Fastenzeit.

*für ein optimales Nutzererlebnis empfehlen wir, einen Computer-Monitor zu verwenden.

Datum: 16.02.2023 um 17:30 Uhr

31.10.2022

Live-Webinar: Mental fit im Beruf – Leistungsstark, motiviert und regeneriert

Die Bedeutung von Mentaltraining hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen, die Wirkung ist unbestritten. Die Forschung zeigt immer klarer, welche neurobiologischen Wirkungsmechanismen bei gezieltem Mentaltraining greifen.

Alexandra Albert ist Expertin auf dem Gebiet des Mentaltrainings. Das Webinar erleichtert Ihnen das Verständnis über Mentaltraining und gibt praktische Tipps zum Ausprobieren an die Hand.

Datum: 07.11.2022 um 17:00 Uhr

15.09.2022

Live-Webinar: HBC Gesundheitstag 2022

Der digitale Gesundheitstag bietet geballtes Wissen und jede Menge Motivation durch die HBC-Gesundheitsexperten und externen Gastvorträge. Drei spannende Gesundheitsvorträge mit Expertenwissen machen dieses digitale Event zu einem Gesundheitsbooster!

Folgende spannende online Experten-Vorträge und eine aktive Maßnahme erwarten dich:

  • 10 Uhr: Darmgesundheit
  • 11 Uhr: Teamwork im Homeoffice
  • 12 Uhr: FIT MIT GRIPS: powered by VIACTIV Krankenkasse
  • 13 Uhr: Stretch & Relax @ Work

Datum: 28.09.2022 um 10:00 Uhr

24.06.2022

Live-Webinar: Healthy Nutrition – Gesunde Ernährung im Alltag

Werde Dein:e eigene:r Ernährungsberater:in! Unser Ernährungscoach Alexander verrät dir, wie einfach und alltagstauglich gesunde Ernährung sein kann. In diesem Webinar lernst Du wie Du selbst – Schritt für Schritt – zur oder zum Ernährungsexpertin:en wirst und deinen eigenen Ernährungsplan erstellst.

Datum: 04.07.2022 um 10:00 Uhr

24.05.2022

Live-Webinar: Brain @ Work – Der Kick fürs Gehirn

Gehirntraining mit Bewegung kommt aus dem Leistungssport und bringt verblüffende Effekte für die Gehirnaktivität. Durch wenig anstrengende, aber ungewohnte, spaßige Übungen werden im Gehirn neue Verbindungen gebildet.  Dadurch werden wir nachweislich handlungsschneller, stressresistenter, konzentrierter und koordinierter.

Für die Übungen braucht ihr etwa 1-2 m Platz vor dem Bildschirm. „Das Spannendste was ich in den letzten Jahren so kennengelernt hab“, sagt Fußballtrainer Jürgen Klopp. Finden wir auch.

Datum: 01.06.2022 um 17:00 Uhr

24.05.2022

Live-Webinar: Intuitiv ernähren – Essen mit Bauchgefühl

Du hast schon die ein oder andere Diät ausprobiert, um Gewicht zu verlieren, aber langfristig war das nicht von Erfolg gekrönt? Warum Crash-Diäten für eine nachhaltige Gewichtsreduktion ungeeignet sind und wie dich deine Intuition ans Ziel bringt, das erfährst du in diesem Vortrag.

Außerdem zeigt dir die Ökotrophologin Kerstin Eickhoff-Piechaczek, wie du mit emotionalem Essen umgehen kannst und deine Gewohnheiten so veränderst, dass dich Frust, Stress und Langeweile kalt lassen.

Datum: 25.05.2022 um 17:00 Uhr

02.05.2022

Live-Webinar: Abnehmen – Dauerhaft und Gesund

Glaubst du noch immer an die Kaloriendefizit-Lüge?
Kalorien spielen eine wesentlich kleinere Rolle als die meisten denken und wichtige Schlüsselfaktoren werden nicht beachtet. Wie du deinen Fettstoffwechsel richtig kontrollieren und nutzen kannst, ohne Verzicht und Jojo-Effekt abnehmen wirst, erfährst du im Live-Webinar mit unserem Ernährungsexperten Alexander Weigmann.

Datum: 02.05.2022 um 17:00 Uhr